Martin Henrich

Home / Martin Henrich

Als Heilpädagoge ist es meine Lebensaufgabe Menschen zu helfen. Meine jahrzehntelange Berufserfahrung als Heilpädagoge aus Deutschland mit Kooperationen des Goethe-Instituts und der Rudolf-Steiner-Stiftung haben mir das nötige Fundament gegeben Menschen therapeutisch, achtsam und emotional helfen zu können. Seit dem verheerenden Tsunami auf Sri Lanka bin ich als Ersthelfer vor Ort und kenne die unterschiedlichen Kulturen und Herausforderungen mittlerweile sehr gut. Aus der Notwendigkeit heraus gründete ich zuerst daS Rainbow Project, welches später in die Rainbow Foundation Baddegema umbenannt und offiziell eingetragen werden konnte. Die Stiftung setzt sich dafür ein den Menschen auf Sri Lanka mehr Möglichkeiten der Entwicklung, Heilung und Lebensqualität zu verschaffen. Als sozialer Treffpunkt hat sich die Stiftung für Frauen, Familien und Kinder etabliert und wird als Anlaufstation über das Therapiezentrum und der Pre-School genutzt.